Entwicklung der Fitnessparks

Geschichte

Ihre Gesundheit, unser Anliegen

Die Migros ist bereits seit 1974 in der Fitnessbranche aktiv, treibende Kraft und hat seither massgeblich die Entwicklung der Schweizer Fitness- und Wellnesswelt geprägt. Diese Mission ist Teil der Statuten: «Die Migros fördert die Gesundheit der Bevölkerung». 

Anfänge mit MFIT
Waren die Anfänge wie das MFIT in Sion, Vevey und Martigny noch gekoppelt an das Kursangebot der Klubschule Migros, so läutete die Eröffnung des ersten Fitnessparks Tribschen in Luzern im Jahr 1977 eine neue Ära in der Schweizer Fitness- und Wellnesswelt ein. 

Fitness und Wellness im Duo
Seit damals verfolgen wir mit den Fitnessparks konsequent den umfassenden Wellnessgedanken und gelten daher auch als Pionier der Schweizer Fitness- und Wellnessbranche. 

Medbase als Gesundheitspartner
Dass uns Gesundheitswesen am Herzen liegt, zeigt nicht nur die Chronologie der Fitnessparks, sondern auch die jüngste Entwicklung: Seit 2010 hält die Migros eine Mehrheit an den Arztpraxen der Medbase AG und seit 2015 an Gesundheitspraxen der Santémed. Ziel des Wachstums ist es, das beste Angebot in der integrativen Gesundheit zu bieten. So sprechen wir Personen an, die aktiv und präventiv etwas für ihre Gesundheit tun wollen.