Allgemeine Fragen

FAQ allgemein

FAQ allgemein

Ich interessiere mich für ein Abonnement. Kann ich den Fitnesspark besichtigen?

Ja – es gibt immer begleitete Führungen.

Gibt es ein betreutes Probetraining?

Nein – wir führen keine betreuten Probetrainings durch. Aber Sie können unseren Park jederzeit besichtigen und sich ein Bild von unserem Angebot machen. Melden Sie sich am Empfang eines Fitnessparks. Oder Sie bezahlen regulär für einen Eintritt und ein Probetraining. Kaufen Sie innerhalb einer Woche nach dem Besuch eine Jahreskarte, wird Ihnen der bezahlte Betrag (Quittung vorweisen) vollständig an die Jahreskarte angerechnet.

Ich habe meinen Chip nicht dabei, kann ich trotzdem trainieren?

Ja – Sie müssen sich am Empfang identifizieren und sich in eine Liste einschreiben.

Ich habe meinen Chip verloren, muss ich einen neuen kaufen?

Ja – Sie müssen das Depot für einen neuen Chip entrichten.

Sind die Fitnessparks mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar?
Alle Fitnessparks sind mit dem öffentlichen Verkehr bestens erschlossen. Bei den 4 Zürcher Parks haben Sie jeweils gleich mehrere Tram- und Busstationen in unmittelbarer Nähe. Milandia hat sogar eine eigene Bus- respektive S-Bahn-Station. Maps und Wegbeschreibungen finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten der Parks.

Gibt es Einschränkungen beim Telefonieren oder bei der Nutzung elektronischer Geräte?

In der Empfangs- und Bistrozone ist telefonieren erlaubt. Bitte unterlassen Sie das Telefonieren in der Fitnessarena, die anderen Gäste fühlen sich gestört. Der Gebrauch von Mobiltelefonen zum Fotografieren, Filmen ist im ganzen Park untersagt. Das Mitführen elektronischer Geräte/Mobiltelefonen/Tablets in sensiblen Bereichen wie Nacktzonen/Saunazonen ist nicht gestattet.

Mich stört die Hintergrundmusik. Muss das sein?

Mit Musik geht’s einfach leichter. Das gilt für die meisten, aber nicht für alle. Wir haben uns für den Kompromiss der leisen Hintergrundmusik entschieden. Laut genug, um sie zu hören, leise genug, um sie mit dem eigenen iPod zu übertönen. Wer absolute Ruhe will, der findet Dispenser mit Ohrenstöpseln in den Kursräumen.

An wen kann ich mich wenden?

Ihre Vorschläge und Kritik helfen uns, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Auch über ein Lob freuen wir uns natürlich ganz besonders. Am besten füllen Sie unsere Kundenfeedback-Karte aus und geben Sie diese am Empfang ab. Oder verwenden Sie das Online-Formular unter „Über uns > Feedback“.

Ich habe mein Badetuch vergessen, kann ich eins mieten?

Ärgerlich, wenn man mal was vergessen hat. Am Empfang finden Sie (fast) alles, was Sie für ein unbeschwertes Training brauchen zum Mieten oder Kaufen. Vom Badetuch bis zum Shampoo.

Warum gibt’s ein Mindestalter für den Zutritt in den Fitnesspark?
Aus Sicherheitsgründen ist für Menschen im Wachstum beim unbegleiteten Training an Kraftmaschinen Vorsicht geboten. Die Saunazonen in den Fitnessparks sind Nacktzonen – hier ist der Zutritt erst ab 16 Jahren gestattet. Im Fitnesspark Milandia bieten wir ein spezielles Jugend-Abo ab 14 Jahren an, exkl. Wellness-Zonen.

Sind Kundenparkplätze vorhanden?
Die Fitnessparks führen keine eigenen Kundenparkplätze. Genügend Parkplätze sind in der Regel in unmittelbarer Nähe der Centren vorhanden. Im Untergeschoss des Stockerhofs befindet sich ein Parking. Besucherinnen und Besucher profitieren von reduzierten Parkgebühren. Auch Puls 5, Sihlcity, Glattpark und Regensdorf haben das Parking direkt im Haus. Hier fallen die offiziellen Parkplatzgebühren an. Milandia unterhält eigene Parkplätze in grosser Zahl. Die Münstergasse liegt mitten in der autofreien Altstadt beim Grossmünster. Das Parkhaus Hohe Promenade liegt nur zehn Gehminuten vom Fitnesspark entfernt.

Kann ich als Jahreskartenmitglied meinen Partner oder Freunde einmal gratis mitnehmen?

Traditionsgemäss führen wir in den Fitnessparks alle Jahre unsere Bring-a-Friend-Aktion durch. Hier können Sie Gäste gratis mitbringen und mit ihnen nach Herzenslust trainieren und entspannen.

Warum gibt’s im Sommer jeweils eine Revisionsschliessung?

In den Fitnessparks geniessen Sie einen hohen Qualitäts- und Hygiene-Standard. In der Revision werden die Geräte, Bäder, Saunen und das Hamam umfassend gewartet, die Räume aufgefrischt. Bei der Migros Zürich sind aber zu jeder Zeit immer mindestens 4 der 7 Parks offen, so dass Sie ohne Unterbruch trainieren können. Wir versuchen die Revisionszeiten so kurz wie möglich zu halten. So sind die Fitnessarenen in der Regel nur 5 Tage geschlossen.

Ich habe meine Trainingsschuhe nicht dabei, kann ich auch ohne trainieren?

Aus Sicherheitsgründen muss das Training in der Fitnessarena immer in geschlossenen Trainingsschuhen erfolgen. Barfuss oder in Flip-Flops trainieren ist nicht erlaubt. Trainingsschuhe können Sie aber am Empfang mieten.

Ich habe Verbesserungsvorschläge oder will mich beschweren. An wen kann ich mich wenden?

Ihre Vorschläge und Kritik helfen uns, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Am besten füllen Sie dazu unsere Kundenfeedback-Karte aus und geben diese am Empfang ab. Oder verwenden Sie das Feedback-Formular.