Kondition ohne Ende

Milon-Zirkel

Zirkeltraining

Zirkeltrainings sorgen dafür, dass Sie das Maximum in kürzerer Zeit aus Ihrem Training herausholen. Kraft und Ausdauer trainieren Sie effizient und ohne das Risiko von Fehlbelastungen.

Der Milon-Zirkel
Der Milon-Zirkel wurde für zeitoptimiertes Training entwickelt. Dank einzigartiger Technik werden Ihre Sitzpositionen, Belastungsniveaus und Trainingsresultate auf einer Chipkarte gespeichert. Das Führen eines Trainingsprotokolls entfällt. Sie stecken die Karte in eines der Kraft- oder Ausdauergeräte des Milon-Zirkels – und das Gerät stellt sich in Sekundenschnelle auf Sie ein. Ein Zirkel beansprucht rund 17 Minuten Zeit.

Resultate
Der Milon-Zirkel umfasst 6 Kraft-Grundübungen und 2 Ausdauersequenzen für ein vollständiges Krafttraining der wichtigsten Muskelgruppen. Eine Zirkelrunde dauert 17 Minuten. Schon mit einer Zirkel-Runde alle 3–5 Tage erzielen Sie innerhalb eines Monates eine messbare Leistungssteigerung und Erhöhung des Grundumsatzes. Das führt zu einer Gesamtstraffung des Gewebes und zu erhöhter Fettverbrennung.

Die Muskelgruppen
Die Übungen für Beine und Hüfte garantieren auch für Frauen einen ausgezeichneten Body-Forming-Effekt! Geräte für Bauch und Rücken geben unserer Wirbelsäule die notwendige Stabilisation. Die Übungen für die Brust- und obere Rückenmuskulatur funktionieren nach dem Prinzip der Vorermüdung und erzielen dadurch einen noch grösseren Trainingseffekt. Die Übung für Schultermuskulatur ist sehr wichtig zur Unterstützung einer gesunden Bandscheibenstruktur. Zusätzlich zu diesen Vorteilen trainieren Sie im Kraft-Ausdauer-Zirkel auch mit dem erhöhten exzentrischen Gewicht, was den Trainingserfolg nochmals verdoppelt!

Einführung
In einer Einführung werden alle Einstellungen wie Gewichte und Sitzpositionen individuell für Sie eingestellt und auf Ihrer persönlichen Chipkarte gespeichert. Von da ab können Sie einfach die Chipkarte einschieben und es kann losgehen! So einfach ist das.

Individuelle Ziele, viele Möglichkeiten

  • Steigerung der Muskelmasse durch Verbesserung der Kraft
  • Effizienter und nachhaltiger Fettabbau durch Stoffwechselerhöhung
  • Verbesserung der Blutdruckwerte und Vermeidung von Kurzatmigkeit
  • Schlankeres Erscheinungsbild durch gestärkte Muskelfasern und definierte Muskeln
  • Stärkung und Schutz des Immunsystems
  • Verbesserung und Vorbeugung von Durchblutungsstörungen
  • Verbesserung der Haltung und Körperstraffung
  • Aufbau von Skelett, Bindegewebe und Muskulatur
  • Verringerung des Gelenkspiels

Weitere Bewegungsangebote

  • Kurse

    Kurse sind ideal für Sporthungrige, die Abwechslung suchen, Neues ausprobieren oder in der Gruppe trainieren wollen: hier wachsen Motivation, Spass und Ansporn!