Unsere Philosophie

Auftanken, abschalten, ausgleichen

Regelmässiges Training im Migros-Fitnesspark schafft die Basis für ein gesundes, aktives Leben und ein harmonisches Gleichgewicht von Körper und Seele. Erst die Symbiose von Spannung und Entspannung, von Fitness und Wellness, steigert das Wohlbefinden nachhaltig und ermöglicht Spitzenleistungen auf Top-Niveau. Willkommen in der Welt von bodymind.

Bewegung, Entspannung, Ernährung

Auf dem neusten Stand der Wissenschaft

Warum machen müde Muskeln stark? Macht Erholung fit? Macht Fett fett? In allen Fragen rund um Bewegung, Entspannung und Ernährung arbeitet der Fitnesspark eng mit Sport-, Ernährungs- und Gesundheitswissenschaftlern zusammen.

Superkompensation

Wellness ist Training

Hat sich der vom Training ermüdete Körper erholt, steigt seine Leitungsfähigkeit über das Anfangsniveau hinaus. Die richtige Erholung und die Pausen zwischen den Trainings sind deshalb integraler Bestandteil eines effizienten Trainings.

Zeitoptimierte Entspannung

Wellness ist kein Luxus

Der Preis für den modernen Lebensstil ist Zeitmangel. Das Rad lässt sich nicht zurückdrehen; Effizienz ist höchstes Gebot. Auch bei der für die Gesundheit so wichtigen Entspannung. Im Fitnesspark können Sie abschalten und auftanken.

Zeitoptimierte Bewegung

Training ist Körperpflege

Fortschritt bedeutet auch Bewegungsmangel. Im Web beispielsweise bewegen wir uns in Sekundenbruchteilen um die Welt. Wer sich da noch mit Muskelkraft fortbewegt, steht still! Wer seine Muskeln aber nicht braucht, riskiert seine Gesundheit.