deutsch français

QualiCert

Gesicherte und geprüfte Qualität

QualiCert ist eine neutrale Zertifizierungsinstitution, welche bei Fitnesscentern und LeiterInnen gesundheitsfördernder Kurse die Einhaltung der Qualitop-Qualitätskriterien überprüft. Wenn die Überprüfung eine Übereinstimmung mit den Qualitätskriterien ergibt, zertifiziert QualiCert die betreffenden Fitnesscenter bzw. KursleiterInnen und zeichnet sie mit dem Qualitop-Label aus.

QualiCert gibt es schon mehr als 12 Jahre; denn das Unternehmen war unter dem Gründungsnahmen Qualitop schon vom Mai 1996 bis und mit Juli 2008 für die Zertifizierung von Fitnesscentern und LeiterInnen gesundheitsfördernder Kurse verantwortlich. Ab 2006 fand eine schrittweise Entflechtung der Funktionen innerhalb des Zertifizierungssystems statt, zuerst durch die rechtliche Verselbständigung der Normungsorganisation „Qualitop“ und schliesslich durch die Einführung der vollständigen Gewaltentrennung mit der Ausgründung von QualiCert im Sommer 2008 als Zertifizierungsinstitution.