deutsch français

FAQ

Allgemeine Fragen

  • Activ Fitness, FlowerPower

    Informationen finden Sie immer auf den jeweiligen homepages www.activfitness.ch, www.flowerpowerfitness.ch und www.tc-training.ch. Anfragen richten Sie bitte direkt an die jeweils auf den vorgenannten Internetseiten angegebenen Kontaktadressen.

  • Andere Fitnessanlagen der Migros/Planungen

    Die Planungshoheit und der Betrieb von Wellness- und Fitnessanlagen in den verschiedenen Regionen der Schweiz obliegt den jeweiligen regionalen Genossenschaften der Migros. Über aktuelle Planungen finden Sie die Informationen rechtzeitig unter www.intercity-card.ch oder den jeweiligen Homepages der Markenformate wie bspw. www.fitnesspark.ch.

  • Information

    Generell können Sie sich im Fitnesspark in Ihrer Nähe oder auf dem Internet unter www.fitnesspark.ch und dort auf den jeweiligen Unterseiten der verschiedenen Fitnessparks erkundigen. Die Abos/Jahreskarten sind je nach Region und Fitnesspark unterschiedlich. Als gemeinsame Jahreskarte/-abo haben wir mit der Intercity-Card ein erstklassiges schweizweites Angebot. Informationen dazu finden Sie unter www.intercity-card.ch.

  • Jobanfragen

    Allgemeine Stellenangebote finden Sie unter www.migros.ch. Für spezielle Jobs, z.B. Physiotherapie, Massage etc. können Sie sich je nach Region auch an unseren Kooperationspartner medbase (www.medbase.ch) wenden. Bewerbungen für die Fitnessparks richten Sie bitte immer direkt an den jeweiligen Fitnesspark bzw. an einen Fitnesspark aus der von Ihnen bevorzugten Region. Sie können die Fitnessparks direkt per Mail anschreiben oder per Telefon kontaktieren. Die Angaben finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten auf www.fitnesspark.ch. Die Bewerbungen werden nicht zentral bearbeitet. Bitte senden Sie daher keine Bewerbungen an die zentrale Koordinationsstelle des Migros Genossenschafts Bundes.

  • Planungen

    Sie finden aktuelle Informationen zu geplanten Fitnessparks entweder in der Newsspalte auf dem Internet unter www.fitnesspark.ch aber auch auf der Seite mit der Schweizer Karte. Informationen zu Planungen anderer Wellness- und Fitnessanlagen der Migros finden Sie unter www.intercity-card.ch oder auf den jeweiligen Homepages der jeweiligen Anlagen.

  • Probeabos

    Je nach Region und Fitnesspark kann es sein, dass es zu bestimmten (Jahres-)zeiten gesonderte Angebote gibt. Grundsätzlich offerieren die Fitnessparks sonst nur eine Sommerkarte als Schnupperabo. Diese ist aber je nach Fitnesspark und Region ebenfalls unterschiedlich in Laufdauer, inkludierten Angeboten und Preis und entsprechend auch nicht schweizweit gültig. Informationen zu derartigen Angeboten finden sich auf den Unterseiten der jeweiligen Fitnessparks.

  • Unterbuch

    Bei Vorliegen eines triftigen Grundes (Krankheit, Schwangerschaft, Unfall, geschäftlicher Auslandaufenthalt und Militärdienst) kann die Mitgliederkarte für die Dauer von mind. 1 Monat unterbrochen (Timestop) werden, wobei kein Anspruch darauf besteht. Ferien sind kein Hinterlegungsgrund! Der Timestop muss vor Abwesenheit, zusammen mit einer entsprechenden Bestätigung/Zeugnis und der Hinterlegung der Mitgliederkarte/IC-Card und des Chiparmbandes eingereicht werden. Ein rückwirkender Timestop ist nur bei Krankheit/Unfall möglich. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren Fitnesspark und schauen Sie auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Vertrages nach.